Eine wasserdichte Tasche oder Handyhülle der beste Weg um seine Wertsachen zu schützen.

Eine wasserdichte Tasche oder Handyhülle der beste Weg um seine Wertsachen zu schützen.

In diesem Beitrag stelle ich euch wirklich nützliche Gadgets vor. Die Firma Unigear hat mir freundlicherweise auch eine wasserdichte Tasche kostenlos zu Verfügung gestellt, damit ich sie für euch testen kann.

Probleme am Strand

Eigentlich kann man ja keine Probleme haben, wenn man bei schönen Wetter am Strand sein kann. Egal ob am Meer oder an einem schönen See. Wenn man dann aber auch ins Wasser will, stellt sich immer die Frage, wohin mit meinen Wertsachen. Ein Portemonnaie und ein Smartphone hat man meist immer dabei und damit kommen schnell ein paar Hundert Euro an Wert zusammen. Das sich dafür auch Langfinger interessieren wird sicher jedem klar sein.

Wohin mit den Wertsachen am Strand?

Das Einfachste wäre nun einfach keine Wertsachen mitzunehmen. Aber will schon auf sein Smartphone verzichten. Viele hören darüber Musik und ich z.B. Hörbücher. Also ist das keine wirklich gute Lösung wenn man auf nichts verzichten will.

Ist man in einer Gruppe am Strand, könnte man sich bei Aufpassen auf die Wertsachen abwechseln. Das ist eigentlich eine gute Lösung aber nicht immer ist man in einer Gruppe unterwegs. Man kann nun versuchen seine Wertsachen irgendwo in seinen Sachen zu verstecken, was sicher auch in den meisten Fällen funktionieren wird. Die meisten Langfinger werden sich hüten an fremde Sachen zu gehen und lange nach Wertsachen suchen, wenn sie rundherum beobachtet werden können. Allerdings bleibt immer ein ungutes Gefühl.

Wasserdichte Taschen und Handyhüllen für Wertsachen und Smartphones

Eine Lösung für das Problem können wasserdichte Taschen/Bags und Handyhüllen sein, die es in allen möglichen Ausführungen gibt.

Wasserdichte Handyhüllen

Eine Wasserdichte Handyhülle ist auf jeden Fall eine praktikable Lösung wenn man z.B. nur sein Smartphone und etwas Geld oder eine Kreditkarte o.ä. dabei hat. Diese Hüllen sind transparent und man kann sein Smartphone sogar noch in der Hülle bedienen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert natürlich damit nicht und auch Wischgesten nur noch bedingt.

wasserdichte Tasche
Standbild aus Video

Man kann mit so einer Hülle auch unter Wasser filmen. Das habe ich bei meinem letzte Urlaub in Ägypten ausprobiert. Ich habe dafür mein iPhone 8 genutzt und es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings funktionierten nur die Hardwaretasten zum starten des Videos und wenn die Hülle nass ist funktioniert der Touchscreen nicht mehr.

Wasserdichte Handyhülle
Die Handyhülle passt für Smartphones bis zu 85mm x 170mm (durchsichtiges Fenster 82mm x 162mm); Kommt mit einem Umhängeband zum bequemen Tragen. Das Angebot enthält zwei Handyhüllen

Was gar nicht ging waren Fotos zu schießen. Wahrscheinlich hat da die Kamera immer versucht die Hülle zu fokussieren. Jedenfalls waren die Fotos alle unscharf. Das war natürlich auch nur ein Versuch und mit einer wasserdichten Actioncam geht es auf jeden Fall einfacher und besser.

Wasserdichte Tasche

Ein andere Möglichkeit seine Wertsachen zu schützen, ist die Nutzung einer wasserdichten Tasche. Der Vorteil gegenüber einer wasserdichten Handyhülle ist, dass einfach viel mehr reinpasst.

Angebot
Wasserdichte Tasche/Bag von Unigear
Die Tasche hat ein Volumen von 2l und ist ideal für die Aufbewahrung von Wertsachen am Strand geeignet.

In meinem Test habe ich die Tasche der Firma Unigear getestet mit einem Volumen von 2l. Es gibt in dieser Art auch noch deutlich größere Taschen. Die würde ich aber eher für Bootstouren oder Wanderungen im Regenwald verwenden. Für die Aufbewahrung der Wertsachen ist die Größe mit 2l völlig ausreichend. Im Video unten habe ich die Tasche ausgiebig getestet und war doch überrasch wie gut es funktioniert hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Ob ihr eine wasserdichte Tasche oder Handyhülle nutzt ist eigentlich egal. Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit seine Wertsachen zu schützen wenn ihr niemand habt der am Strand oder am See darauf aufpassen kann. Ich kann es wirklich guten Gewissens empfehlen, da es wirklich einwandfrei funktioniert.

Letzte Aktualisierung am 25.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine Blog News