Let’s travel together.

Hyponix Schnorchelmaske mit Druckausgleich

1 2.754

Für diesen Beitrag habe ich mir die Hyponix Schnorchelmaske gekauft. Da die Maske über die Möglichkeit verfügt einen Druckausgleich über die Nase zu machen, wollte ich sie mir genauer anschauen. Viele Hersteller die ähnliche Schnorchelmasken anbieten gibt es z.Z. nicht. Khroom Sports war der erste Hersteller, der eine solche Maske angeboten hat. Zur Zeit wird die Maske auch zu einem sehr attraktiven Preis bei Amazon angeboten.

Hersteller Hyponix

Die Firma Hyponix scheint eine noch relativ junge Firma zu sein, da ich wenig Informationen über sie gefunden habe. Meine Recherche hat aber ergeben, dass sie in Kanada unter Hyponix Brands Ltd. registriert ist. Leider gibt es von der Firma keine Internetadresse, so dass es wahrscheinlich ist, dass die Maske selbst in China produziert wird und die Firma den Vertrieb der Masken übernimmt.

Lieferumfang der Hyponix Schnorchelmaske

Die Maske kommt ordentlich verpackt in einem schwarzen Karton. Im Karton findet man die Maske in einem Netzbeutel, den Schnorchel, eine Halterung für eine Actioncam, eine Gebrauchsanweisung in Englisch und als kleine Zugabe eine wasserdichte Handytasche.

Der Schnorchel der Hyponix Schnorchelmaske

Wie bei den meisten anderen Schnorchelmasken hat auch die Hyponix Schnorchelmaske  einen zentralen mittig angebrachten Schnorchel. Der Schnorchel lässt sich für den Transport auch einfach von der Maske abziehen.

Der Schnorchel selbst hat einen rechteckigen Querschnitt und ist geteilt. Durch die Teilung des Schnorchels wird die eingeatmete und ausgeatmete Luft voneinander getrennt. Für die CO₂ Sicherheit der Maske ist das ein wichtiger Aspekt. Hyponix Schnorchelmaske Vollmaske | Tauchermaske | Tauchmaske | Full Face Snorkel Mask mit sicherer Abfuhr von CO2, kompatibel mit GoPro Halter und Antibeschlag | Tragetasche, Ohrschutz u.v.m

An der Oberseite des Schnorchels befindet sich ein Ventil, dass den Schnorchel wasserdicht verschließt, wenn man z.B. mit der Maske untertaucht. Auf dem Bild kann man gut die zwei gelben Schwimmer erkennen, die sich beim Abtauchen nach oben bewegen und den Schnorchel verschließen.

Material der Hyponix Schnorchelmaske

Der äußere Rahmen der Schnorchelmaske besteht aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist in Ordnung, ich habe keine Grate oder scharfe Kanten gefunden. Die Dichtung, die direkt mit der Haut in Berührung kommt, besteht aus einem hautfreundlichen medizinischen Silikonkunststoff. Ich habe auch keinerlei chemischen Geruch feststellen können.

Material der Sichtscheibe

Die Sichscheibe besteht wie auch bei anderen Schnorchelmasken aus einem hochwertigen Polykarbonat Kunststoff. Der direkte Sichtbereich ist nicht gebogen, wodurch es unter Wasser zu keinen optischen Verzerrungen kommen kann.

Kopfbänder der Maske

Die elastischen Bänder, die die Maske am Kopf fixieren, sind schön breit und drücken daher auch nicht. Zum einfachen Auf- und Absetzen hat die Maske Schnellverschlüsse. Mit einem einfachen Druck auf die Verschlüsse kann man sie einfach aus dem Rahmen der Maske ziehen.

Hyponix Vollgesichts Schnorchelmaske mit Druckausgleich
  • 🏝 GESICHTSMASKE ZUM SCHNORCHELN: Unsere...
  • 🎁 KOMBI-PACKUNG: Sie erhalten nicht nur die...
  • 🌬 MAXIMALES SAUERSTOFF: Die Maske verfügt...
  • ✅ KEIN CO2-AUFBAU MEHR: Der sorgfältig designte...
  • 🚫🌁 VERBESSERTE ANTI-AUSLAUF-DICHTUNG: Unsere...

Halterung für eine Actioncam

Bei vielen Schnorchelmasken gibt es Halterungen für Actioncams, die sich direkt in Rahmen der Maske befinden. Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, ich habe aber festgestellt, dass es viel einfacher ist die Actioncam an einer separaten kleinen Halterung anzubringen und dann diesen Teil an der Maske zu befestigen. In dem kleinen Videoclip unten habe ich dies aufgenommen.

Farben und Größen der Hyponix Schnorchelmaske

Hyponix Schnorchelmaske Vollmaske | Tauchermaske | Tauchmaske | Full Face Snorkel Mask mit sicherer Abfuhr von CO2, kompatibel mit GoPro Halter und Antibeschlag | Tragetasche, Ohrschutz u.v.m

Die Hyponix Schnorchelmaske wird z.Z. nur in einer Farbkombination angeboten. Schwarz/Weiß

Für unterschiedliche Kopfgrößen gibt es zwei Größen. Wenn der Abstand kleiner ist als 12cm von der Nasenwurzel zum Kinn dann nimmt man die Größe Adult 1 ansonsten Adult 2. Ich habe festgestellt, dass bei mit die größte Größe, Adult 2 nicht passt. Allerdings habe ich auch eine Hutgröße von 63cm. Bei mir dichtet der Mund Nasenbereich nicht ab, dadurch würde die Maske bei mir anlaufen und auch die CO₂ Sicherheit würde in dem Fall nicht funktionieren. Deshalb den Sitz der Maske unbedingt prüfen. Wenn sie schon im Trockenbetrieb beschlägt passt sie nicht richtig! Dann sollte man unbedingt eine andere Größe oder Maske ausprobieren.

Die Hyponix Schnorchelmaske richtig aufsetzen und die Passform prüfen

Bewertung

Letzte Aktualisierung am 12.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

86%

Bewertung

Kaufen
Bei Amazon
  • Tragekomfort
  • Funktionalität
  • Ausstattung
  • Innovation
  • Preis/Leistung
1 Kommentar
  1. […] Actioncam mit GoPro Verschraubung liegt als separates Teil der Maske bei. Sie wird ähnlich der Hyponix Schnorchelmaske auf den Schnorchel […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.